Wegweiser zum Glücklichsein

Krug in Nahaufnahme - Downlaods für Zufriedenheit, Liebe und Fülle

Auf dieser Seite finden Sie alle Downloads der Homepage im Überblick.

Das Potential für ein erfüllendes Da-Sein ist in jedem Menschen angelegt - die Materialen dieser Seite können Sie darin unterstützen, Ihr angeborenes Potential für Zufriedenheit, Liebe und Fülle zu entfalten.

Das Glück dieser Welt liegt in Ihnen! 

Meditation: Was ist deine Lebensvision?

Mit dieser Meditation kann sich Klarheit in dir über deine individuelle Lebensvision formen. Seine Lebensvision zu spüren bedeutet, den tiefsten Wunsch seiner Seele zu
kennen. Dieses innere Wissen formt deine Haltung zum Leben und wirkt wie ein
innerer Anker, der dir Halt und Orientierung gibt.

PDF-Download


Skript: Geistige Heilweisen für jeden Tag

Im Skript zu meinem Workshop "Die Energetische Hausapotheke" beschreibe ich die Prinzipien des geistigen Heilens und gebe Anleitungen für Heil-Meditationen. Jeder Mensch ist sein eigener Heiler!

PDF-Download


Meditation für Eigenliebe

Heilsein bedeutet, in Frieden mit sich selbst zu sein. Der Weg dorthin führt über echte Eigenliebe. Diese Meditation kann euch dabei helfen, die Liebe zu euch selbst zu stärken und gedeihen zu lassen.

PDF-Download


Audio: Geführte Meditation für Eigenliebe

Diese Meditation unterstützt dabei, ganz bei sich anzukommen und sich selbst gegenüber eine liebevolle Haltung zu kultivieren. Wenn wir uns täglich innerlich umarmen, kann sich gesunde Eigenliebe immer mehr in uns entfalten.

MP3-Download


Audio: Geführte Meditation um die innere Anbindung zu fühlen

In dieser Meditation erleben wir die beruhigende und erdende Wirkung der Affirmation "Ich Bin". In tiefer innerer Ruhe können sich dann Empfindungen der Klarheit und des Vertrauens in uns ausdehnen. Viel Genuss!

MP3-Download


Audio: Geführte Meditation für Klärung

Diese Meditation unterstützt dabei, einen klaren Kopf zu kriegen. Wir nehmen den Moment und uns selbst bewusst wahr und lassen kreisende Gedanken ziehen. Ordnende und klärende Kraft kann dann in uns wirken und unser Innenleben "aufräumen". 
MP3-Download


Skript: Geistige Anbindung und Lebensplan

Ein Leben in bewusster geistiger Anbindung ist erfüllt von großer Ruhe und Lebendigkeit. Wir erleben dadurch die Tiefe eines wahren Urvertrauens. In diesem Skript erläutere ich das Wesen einer guten inneren Anbindung und beschreibe, wie wir unsere Einheit mit der Existenz in uns wahrnehmen können.

PDF-Download


Skript: Klarheit als Sprache der Intuition
Eine gute Intuition zu haben bedeutet, der Klarheit in sich Raum zu geben. In diesem Skript beschreibe ich, wie dies gelingen kann und gebe Anleitungen dafür, sich täglich aufs Neue zu zentrieren und zu klären.

PDF-Download


Diplomarbeit: Körper und Spiritualität

Erfüllung ist eng mit unserem Körper-Dasein verknüpft, denn: Das Körperliche ist Spielfeld für menschliche Erfahrung und (spirituelle) Entwicklung. Meine Diplomarbeit, welche ich im Rahmen meiner Shiatsu-Ausbildung verfasst habe, handelt davon, wie Lebendigkeit, tiefe Empfindungen und erfüllende Erfahrungen im Körperlichen wurzeln.

PDF-Download


Meditation: Die geistige Anbindung fühlen

In dieser Meditation hat die Affirmation "Ich Bin" die Kraft, unsere Wahrnehmung gegenüber unserem eigenen inneren, zeitlosen Sein zu öffnen. – In diesem sind wir Eins mit dem geistigen Ursprung der Existenz. Das fühlen von “Ich Bin” hat eine zutiefst zentrierende und beruhigende Wirkung.

PDF-Download


Meditation: Von Engeln berührt sein

Bei dieser Meditation ist folgende Unterscheidung wesentlich: Impulse und Berührungen der lichtvollen geistigen Welt sind immer leicht und liebevoll und erfüllen mit Vertrauen.  “Schwere” oder belastende Wahrnehmungen hingegen entspringen oft aus sorgenvollem Denken bzw. unserem Unterbewusstsein.

PDF-Download


Meditation: Bei sich ankommen

Diese Meditation unterstützt dabei, einen starken inneren Anker zu fühlen und frische Kraft zu tanken. Wir erleben uns im Einklang mit uns selbst und genießen unser Da-Sein.
PDF-Download


Meditation: Seinen Körper spüren

Mit dieser Meditation nehmen wir Kontakt zu unserem Körper auf und bringen damit unseren Geist zur Ruhe. Wir genießen das angenehme Gefühl, angenommen und von der Erde getragen zu sein.

PDF-Download


Meditation für Körperbewusstsein

Diese Meditation unterstützt dabei, sich im Körper zu verankern. Dies bedeutet, ganz im Hier und Jetzt zu ruhen anstatt sich in Gedankenwelten zu verlieren. Eine bewusste Zentrierung im Körper führt zu Entspannung, versorgt mit frischer Energie und baut Stress und Ängste ab.

PDF-Download


5-Minuten-Meditation für innere Ordnung

Diese Meditation unterstützt dabei, sich täglich aufs Neue innerlich zu sortieren und zu klären. Im empfehle diese Meditation morgens, mittags und abends durchzuführen -- es genügen wenige Minuten für eine ordnende und zentrierende Wirkung.

PDF-Download


Meditation für Klarheit und Antworten

Diese Meditation hilft bei Unklarheit, Zweifel und diffusen Gefühlszuständen. Es ist wichtig, sich Zeit zu geben und kein "Ergebnis" zu erzwingen. -- Manche Antworten sind mit inneren Entwicklungen und Erfahrungen verbunden.

PDF-Download


Meditation zur Überprüfung der inneren Absicht

Diese Meditation hilft dabei, sich über die eigenen inneren Absichten klar zu werden und diese zu stärken. Eine klare Absicht führt zu klaren Gedanken, Empfindungen und Handlungen. Ziele und Wünsche können dann leichter realisiert werden.

PDF-Download


Meditation zum Jahreswechsel

Mit dieser Meditation können wir das zu Ende gehende Jahr verabschieden und in klarer und zuversichtlicher Haltung das neue Jahr begrüßen. Es kann Ballast abgelegt und frische Energie aufgenommen werden.

PDF-Download