Die Kraft der Heilung liegt in Jedem

Krug auf Stiege - Jeder ist sein eigener Heiler

Ich lasse mich bei all meinen Behandlungen von der inneren Überzeugung leiten, dass jeder sein eigener Heiler ist. Daraus entspringt eine große Kraft und Stimmigkeit, durch die meine Klienten gestärkt aus einer Behandlung heraus gehen können.

Das "Wunder" der Heilung findet vor allem in tiefer Selbstannahme statt. Der Weg zum Heil-sein führt dementsprechend stets über die Eigenliebe. Ziel ist es, gut und sicher auf beiden Beinen zu stehen und sein Leben mit Freude und großem Vertrauen zu meistern. Oft ist es sinnvoll, sich eine Wegstrecke lang begleiten zu lassen und Kraft und Inspiration auch von Außen anzunehmen. Genau in diesem „Dienst“ sehe ich mich, indem ich mit Hilfe meiner Erfahrung und Intuition hilfreiche und stärkende Impulse weitergebe.

 

Mit Herz und Verstand

Seelische und geistige Hintergründe für Unwohlsein können manchmal auch mit fast berührungslosen, energetischen Impulsen ans Tageslicht gebracht und aufgelöst werden. Dies ist für viele schwer vorstellbar, weil es nicht Teil unseres westlich geprägten Weltbildes ist. Es ist dennoch immer wieder sehr konkret erlebbar und kann auf sehr tiefen Ebenen wirken.

Bei solchen Angeboten ist es wichtig, mit seinem gesunden Menschenverstand wach und aufmerksam zu bleiben, denn: Nur etwas, das Herz und Verstand berührt, hat die Kraft heilend zu wirken.

 

Körperlicher Zugang zu Spiritualität

Seelisches, Geistiges und Körperliches sind miteinander verwoben und in ständiger Kommunikation miteinander. Es gibt keine Trennung.

Eine bewusste Körperlichkeit ist daher die Basis für eine authentische und bodenständige Spiritualität jenseits von Aberglauben und Wunschvorstellung. Alle Antworten, Einsichten und erfüllenden Seinszustände sind tief in uns zu finden -- in unserem Herzschlag, unserem Atemrhythmus, den vielen Windungen unserer Gedärme.

Von diesem faszinierenden Zusammenspiel der verschiedenen Elemente, die uns Menschen und unser Leben formen handelt auch meine Diplomarbeit, die ich im Rahmen meiner Shiatsu-Ausbildung verfasst habe:

Download
Shiatsu und Spiritualität.pdf
Adobe Acrobat Dokument 393.2 KB