Tiefe Lebendigkeit liegt in der Stille

Krug mit Kle - Meditationen für das tägliche Leben

Auf dieser Seite finden Sie Meditationen für das tägliche Leben. Zu meditieren bedeutet, sich selbst wahr- und anzunehmen. In innerer Stille kann sich dann das Leben offenbaren. -- Unser ureigenstes Wesen wird erlebbar, tiefe Freude und Lebendigkeit können aufkommen. Eine entspannte und klare Präsenz sowie eine liebevolle innere Haltung können dann immer mehr zu unserem ganz normalen Bewusstseinszustand werden.

Nicht die Dauer, sondern die Regelmäßigkeit ist beim Meditieren wesentlich -- es genügen schon wenige Minuten zwei bis drei Mal am Tag.

Audio: Geführte Meditation für Eigenliebe

Sich selber genau so anzunehmen, wie man ist -- darin liegt große heilende und befreiende Kraft. Diese Meditation unterstützt dabei, eine liebevolle Haltung zu sich selbst zu entwickeln.

Download
Meditation für Eigenliebe.mp3
MP3 Audio Datei 4.3 MB

Meditation für Eigenliebe

Heilsein bedeutet, in Frieden mit sich selbst zu sein. Der Weg dorthin führt über echte Eigenliebe. Diese Meditation kann euch dabei helfen, die Liebe zu euch selbst zu stärken und gedeihen zu lassen.

Download
Meditation für Eigenliebe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 125.4 KB

Audio: Geführte Meditation um die innere Anbindung zu fühlen

In dieser Meditation erleben wir die beruhigende und erdende Wirkung der Affirmation "Ich Bin". In tiefer innerer Ruhe können sich dann Empfindungen der Klarheit und des Vertrauens in uns ausdehnen. Viel Genuss!

Download
Meditation Geistige Anbindung.mp3
MP3 Audio Datei 6.0 MB

Audio: Geführte Meditation für Klärung

In innerem Frieden zu sein bedeutet, dass die Gedanken ruhen. -- Dann kann sich unsere Innenwelt klären und sortieren. In dieser Meditation lassen wir Vergangenes los und erhalten so einen klaren Kopf.

Download
Meditation für Klärung.mp3
MP3 Audio Datei 3.0 MB

Meditation zum Jahreswechsel

Mit dieser Meditation können wir das zu Ende gehende Jahr verabschieden und in klarer und zuversichtlicher Haltung das neue Jahr begrüßen. Es kann Ballast abgelegt und frische Energie aufgenommen werden.

Download
Meditation zum Jahreswechsel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 128.0 KB

Meditation um deine Herzensfragen zu spüren 

Diese Meditation kann dir dabei helfen, Klarheit über deine wahren Herzensfragen und Herzenswünsche zu bekommen. Eine Herzensfrage in sich zu fühlen lässt eine wohltuende Stille einkehren. Das Rauschen der vielen unwesentlichen, verkopften Fragen verschwindet und wir fühlen uns schon alleine durch das Formulieren der Frage geklärt und gelöst. 

Ich wünsche viel Genuss und Erkenntnis! 

Download
Meditation für Herzensfragen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 124.9 KB

Meditation: Die geistige Anbindung fühlen

In dieser Meditation hat die Affirmation "Ich Bin" die Kraft, unsere Wahrnehmung gegenüber unserem eigenen inneren, zeitlosen Sein zu öffnen. – In diesem sind wir Eins mit dem geistigen Ursprung der Existenz. Das fühlen von “Ich Bin” hat eine zutiefst zentrierende und beruhigende Wirkung.

Download
Meditation_Die geistige Anbindung fühlen
Adobe Acrobat Dokument 128.9 KB

Meditation: Von Engeln berührt sein

Bei dieser Meditation ist folgende Unterscheidung wesentlich: Impulse und Berührungen der lichtvollen geistigen Welt sind immer leicht und liebevoll und erfüllen mit Vertrauen. "Schwere” oder belastende Wahrnehmungen hingegen entspringen oft aus sorgenvollem Denken bzw. unserem Unterbewusstsein.

Download
Meditation_Von Engeln berührt sein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 125.6 KB

Meditation: Bei sich ankommen

Diese Meditation unterstützt dabei, einen starken inneren Anker zu fühlen und frische Kraft zu tanken. Wir erleben uns im Einklang mit uns selbst und genießen unser Da-Sein.

Download
Meditation_Bei sich ankommen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 125.1 KB

Meditation: Seinen Körper spüren

Mit dieser Meditation nehmen wir Kontakt zu unserem Körper auf und bringen damit unseren Geist zur Ruhe. Wir genießen das angenehme Gefühl, angenommen und von der Erde getragen zu sein.

Download
Meditation_Seinen Körper spüren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 125.0 KB

Meditation für Körperbewusstsein

Diese Meditation unterstützt dabei, sich im Körper zu verankern. Dies bedeutet, ganz im Hier und Jetzt zu ruhen anstatt sich in Gedankenwelten zu verlieren. Eine bewusste Zentrierung im Körper führt zu Entspannung, versorgt mit frischer Energie und baut Stress und Ängste ab.

Download
Meditation für Körperbewusstsein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 127.8 KB

5-Minuten-Meditation für innere Ordnung

Diese Meditation unterstützt dabei, sich täglich aufs Neue innerlich zu sortieren und zu klären. Im empfehle diese Meditation morgens, mittags und abends durchzuführen -- es genügen wenige Minuten für eine ordnende und zentrierende Wirkung.

Download
5-Minuten-Meditation für innere Ordnung.
Adobe Acrobat Dokument 128.0 KB

Meditation für Klarheit und Antworten

Diese Meditation hilft bei Unklarheit, Zweifel und diffusen Gefühlszuständen. Klarheit oder Antworten müssen sich nicht unbedingt bereits bei der ersten Meditation einstellen. Es ist wichtig, sich Zeit zu geben und kein "Ergebnis" zu erzwingen. -- Manche Antworten sind mit inneren Entwicklungen und Erfahrungen verbunden.

Download
Meditation für Klarheit und Antworten.pd
Adobe Acrobat Dokument 127.9 KB

Meditation zur Überprüfung der inneren Absicht

Diese Meditation hilft dabei, sich über die eigenen inneren Absichten klar zu werden und diese zu stärken. Eine klare Absicht führt zu klaren Gedanken, Empfindungen und Handlungen. Ziele und Wünsche können dann leichter realisiert werden.

Download
Meditation zur Überprüfung der Absicht.p
Adobe Acrobat Dokument 127.8 KB