In der Mitte sein macht lebendig

Krug auf Holzbank - Finde deine Mitte mit Workshops

Hier finden Sie meine Workshop-Angebote sowie aktuelle Termine.

 

Anmeldung und Infos:
info[at]rj-sein.at

 

 

 

 

 

Die „Energetische Hausapotheke“: Geistige Heilweisen für das tägliche Leben

Termine auf Anfrage

 

„Jeder Mensch ist sein eigener Heiler.“ - Dieser Weisheit folgend, wollen wir an diesem Nachmittag die inneren Ressourcen und Potentiale aktivieren.

„Heil sein“ bedeutet im Kontext von geistigem Heilen, in innerem Frieden mit sich selbst zu sein. Solch ein innerer Frieden fördert erfüllende und harmonische Beziehungen sowie körperliche Gesundheit - durch Stärkung der Selbstheilungskräfte und des Immunsystems.

Im Workshop vermittle ich verschiedene Techniken, um täglich aufs Neue das innere Gleichgewicht zu stärken sowie mögliche seelisch-geistige Hintergründe für Unwohlsein zu erkennen und zu erlösen. Diese Heilweisen kann jeder für sich selber sowie auch für die Familie und Freunde anwenden.

Durch Freude und spielerisches Experimentieren kann eine faszinierende (Selbst-)Entdeckungsreise beginnen!

 

Skript zum Workshop:

Download
Geistige Heilweisen für jeden Tag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Energetische Heilbehandlungen - Wie die Seele über unsere Organe zu uns spricht

Termine auf Anfrage

An diesem Nachmittag lassen wir unsere Seele über unseren Körper zu uns sprechen. Wir lernen den Ablauf einer energetischen Heilbehandlung durch Händeauflegen für uns selbst und für andere. Dazu erkunden wir Sprache und Ausdruck der Organe; wir berühren sie liebevoll und lauschen ihrer Botschaft für uns.
Unsere Organe sind Träger vieler Empfindungen und Emotionen. Jedes einzelne Organ ist in sich ein eigenes Universum und beinhaltet seine ganz eigene emotionale und psychologische Tiefe.
Indem wir nun also lernen, die Sprache unserer Organe zu verstehen, beginnen wir uns selbst und unsere Gefühle zu begreifen. Zugleich erhalten wir dadurch die Möglichkeit, unseren Gefühlshaushalt auszubalancieren und die Botschaften unserer Seele wahrzunehmen.


Geistige Anbindung und Lebensplan

Termine auf Anfrage

 

In diesem Workshop führen wir uns in eine offene innere Präsenz und werden durch bewusste Erdung empfänglich für geistige Impulse und Wahrnehmungen. Diese lassen uns einen höheren, geistigen Plan erkennen:

Wir sind als menschliche Wesen in ein großes Ganzes eingebettet. Für dieses Allumfassende gibt es viele Namen – wie etwa reines Gewahrsein, geistiger Ursprung oder einfach nur das Sein. Ein Menschenbild, das über das Materielle hinausgeht, öffnet den Geist für diese unsichtbare Dimension. In einer guten inneren Erdung kann jene dann auch erlebt und dadurch begreifbar werden.
Je mehr wir auf diese Weise den geistigen Ursprung in uns realisieren, umso klarer erleben wir auch die liebevolle Unterstützung von himmlischen Wesen in unserem täglichen Leben. -- Denn  Engel kommunizieren mit uns ebenso über solch eine fühlbare geistige Anbindung.
Zugleich offenbart sich auf diesem Weg mehr und mehr der tiefere Sinn unseres Lebens und wir erkennen einen höheren, geistigen Plan.

 

Skript zum Workshop:

Download
Geistige Anbindung und Lebensplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 372.9 KB

IntuitionKlarheit in uns entdecken

Termine auf Anfrage

 

Eine starke Intuition hilft uns, unseren Lebensweg voller Vertrauen zu gehen. Solch eine Intuition führt uns stets ganz selbstbestimmt zu stimmigen Antworten auf Fragen, die uns beschäftigen.
Orientierung gebende und wegweisende Gefühle wie Klarheit, Liebe oder Freude wurzeln in unserem Körper und sind in ihren himmlischen Qualitäten Botschaften und Impulse unserer Intuition. Solche Gefühle sind ein hoher Ausdruck menschlich empfundenen Glücks, welche uns im Innersten berühren und erreichen können – in ihnen zu verweilen ist wahrlich der Himmel auf Erden. Eine gute Intuition zu haben bedeutet in diesem Sinne offen und wahrnehmend gegenüber dieser körperbetonten inneren Führung zu sein – auf diesem Weg können uns auch himmlische Botschaften und Engelsberührungen erreichen.
An diesem Nachmittag wollen wir unsere Intuition stärken. Mit einfachen Übungen und Meditationen, die in das tägliche Leben integriert werden können, lernen wir, sie wahrzunehmen und ihre Signale zu verstehen. Dazu erkunden wir verschiedene Empfindungen, experimentieren mit unserer inneren Haltung und genießen unser körperliches Da-Sein.

 

Skript zum Workshop:

Download
Intuition - Klarheit in uns entdecken.pd
Adobe Acrobat Dokument 707.3 KB